Gabriele Übler: Organisationsberaterin und Verwaltungswirtin

Seit 1996 tätig als Management- und Organisationsberaterin mit Schwerpunkt im kommunalen Bereich

„Nach vielen Jahren der Arbeit als Organisationsberaterin mit Menschen in Kommunalverwaltungen, politischen Gremien und im Umfeld des Rathauses bin ich davon überzeugt, dass  die ‚kommunale Familie‘ wachsen muss. Wenn wir im Ort oder im eigenen Kiez das „Wir-Gefühl“ stärken, dann führt das unweigerlich zu einem weiteren Blick auf unsere komplexer werdenden Probleme. Je mehr Menschen gehört und einbezogen werden, um so höher auch die Verantwortung für die gemeinsame Gestaltung den öffentlichen Raumes. Es ist ein gutes Gefühl im Rahmen von agorakomm an dieser gesamtgesellschaftlichen Herausforderung mitzuwirken. Es macht Spass, sich mit den vielen unterschiedlichen Meinungen und Herkünften auseinanderzusetzen – es bereichert mich persönlich.“

 

Arbeitsschwerpunkte:

  • Moderation von Strategie-Workshops und von Veranstaltungen im Rahmen von Bürgerbeteiligungsverfahren
  • Projektmanagement und Begleitung von Veränderungsprozessen
  • Organisationsuntersuchung (mit Stellenbedarfsanalyse und Stellenbewertung)
  • Geschäftsprozessoptimierung
  • Personalentwicklung

 

 Ausbildung:

  • Business Process Managerin (BPMZ) – Steinbeis-Zertifikat
  • Ausbildung in Supervision und Organisationsentwicklung (FPI an der EAG)
  • Studium der Philosophie, Politik, Logik an der Ludwig-Maximilian-Universität München
  • Diplom-Verwaltungswirtin, Beamtenfachhochschule Bayern

 

AgoraKomm: Gabriele Übler

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